8. “Und ich bin wieder allein, allein…”

Nachdem wir vier tolle Tage verbracht haben, sind meine Freunde wieder auf dem Weg nach Lingen, Hannover oder Berlin. Die Tatsache, dass sie Fahrzeit und Kosten auf sich nahmen, um mich zu besuchen, hat mich sehr gerührt. Wir würden füreinander aber auch bis nach Timbuktu reisen – da bin ich mir sicher.

Meine Mädels kenne ich schon seit über 10 Jahren. Toll, dass sie sich auch für meinen Schweizer Lebensabschnitt sowie das Land und die Leute interessieren. Mein Freund war sogar schon das dritte Mal hier. Herrlich!

Die Zeit verging mal wieder zu schnell… Aber wir haben sie genutzt und viel unternommen.

Das Bäumli ist Winterthurs beliebtester Aussichtspunkt. Von der Terrasse, die sich über den Rebhängen des Goldbergs befindet, kann man Stadt und Alpen überblicken. Aber vorher mussten wir die längste Treppe Wintis, sprich 425 Meter, überwinden. Kein Problem für uns Sportskanonen?!

Außerdem guckten wir uns Zürich, meine Uni und Winterthur an. Zudem haben wir ‘gekocht’ (mal Pizza, mal Fertiglasagne) und das Wohnzimmer in Beschlag genommen, um gemütlich zu faulenzen und lustige Filme zu schauen. Dann ging es nach Oerlikon, einem Zürcher Quartier. Lorena und Ursin, die weltbesten Gastgeber überhaupt, haben uns zum Silvester-Raclette-Essen und Blamage-Singstar-Spielen eingeladen.

Vielen Dank ihr beiden, es war huere guet! Die anschließende Partynacht stand unter dem Motto “Silvesterzauber”. Der Veranstalter “LaBoum” verwandelte die Seepromenade am Bürkliplatz in eine tolle Feierlocation, mit beheiztem Zelt und super Sicht auf den winterlichen Zürichsee und das legendäre Feuerwerk der Zürcher Hoteliers. 

Gute Vorsätze für’s neue Jahr? Alles soll bleiben wie es ist!

Jetzt bin ich wieder im AXA-Camp und das wohl ganz alleine, niemand scheint da zu sein. Es ist sehr ruhig – das absolute Kontrastprogramm zu den letzten Tagen. Meine Freundin hat mir aus Versehen auch ein Rückflugticket gebucht, eine Reklamation war nicht mehr möglich. Ich habe kurz überlegt, ob ich es nutze und noch für ein paar Tage nach Hause fliege…

Aber bald stehen die Prüfungen an, deshalb konzentriere mich besser erst mal darauf. Am 10. Januar ist es soweit! Ich bin schon ganz aufgeregt, drückt mir die Daumen.

Ich wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr!

Viele Grüße, Johanna

  1. Lorena
    14. Januar 2013 at 12:20

    Jöö wie lieb von dir! Ich fand Silvester super mit dir und deinen Mädels, toll dass ihr es bis nach Oerlikon geschafft und mit uns gefeiert habt! Alles Liebe für 2013 und auf ein Wiedersehen (vielleicht das nächste Mal in Deutschland?)! Schmatzer, Lorena

  2. Julia
    15. Januar 2013 at 22:04

    Die Tage in Winterthur/ Zürich waren wirklich toll. Eine willkommene Abwechslung zum hektischen Alltag – einfach ´mal die Seele baumeln lassen. Und das zusammen mit den Liebsten – perfekt!

    ps: ich denke da spreche ich für alle – wir kommen immer wieder gern – egal wohin!

  3. 13. März 2019 at 09:45

    Awesome blog you have here but I was curious about if you knew of any user discussion forums that cover the same topics talked about in this article? I’d really love to be a part of online community where I can get feed-back from other experienced individuals that share the same interest. If you have any recommendations, please let me know. Thank you!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*

*

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *