Über mich

“Ich will Fotografin werden!”

Mir wurde gesagt, dass meine Augen leuchteten als ich dies äußerte. Also: gesagt, getan. 

Nach dem Abi absolvierte ich eine Ausbildung in einem Hamburger Porträtstudio, machte dort beispielsweise Pass-, Bewerbungs- oder auch Aktfotos. Ein weiterer Schwerpunkt war die Reportagefotografie. Letztere fand nicht selten im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten oder im Hotel Atlantic Kempinski statt. Und da ich den Kontrast mag arbeitete ich nebenher als Kiezfotografin für Alsterradio 106!8.

Derzeit bin ich als selbstständige Lichtbildnerin unterwegs und fotografiere Hochzeiten, Porträts sowie Events aller Art. Das Video vermittelt euch einen kurzen Einblick in meine Arbeit:

“Ich liebe die Fotografie, habe aber noch eine zweite Leidenschaft: das Schreiben!”

Aus diesem Grund studierte ich Kommunikationsmanagement an der Hochschule Osnabrück, Standort Lingen (Ems).

Module wie Presse- und Medienarbeit, journalistische Darstellungsformen oder Online-Medienarbeit vermittelten das fachliche Rüstzeug und waren wie geschaffen für mich.

Die hier veröffentlichten Zeitungsartikel stammen aus meiner Zeit als freie Redakteurin.

Mit Begeisterung war ich für das Kultur Ressort der Lingener Tagespost, die Webseite der HS Osnabrück oder www.wo-ist-eigentlich-lingen.de tätig.

Solltet Ihr mehr über mich erfahren oder Angebot einholen wollen, so freue ich mich auf eine Anfrage.

 

Viele Grüße
Johanna