Das WVT Projekt – Weiter geht’s

Im zweiten Blogeintrag schildere ich einige Inhalte des Bachelorstudiengangs Kommunikationsmanagement.

In diesem Zusammenhang habe ich auch erwähnt, dass wir bereits im ersten Semester eine neue Kampagne für den Wasserverbandstag e.V. (WVT) erstellten. Im Rahmen dieses Praxisprojekts konnte ich nicht nur die systematischen Schritte professioneller Kommunikationsplanung proben, sondern auch die fotografische Umsetzung vornehmen.

Weitere Informationen sowie die fertigen WVT-Plakate findet ihr hier.

Die Arbeit hat unheimlich viel Spaß gemacht. Umso mehr freute ich mich darüber, dass die WVT-Verantwortlichen die Aktion in diesem Sommer fortsetzen wollten. Diesmal durfte ich EdCards erstellen. Dabei handelt es sich um gratis Postkarten, die ihr sicher aus dem Gastrobereich, Kino usw. kennt. Ich sammle diese Karten seit dem ich denken kann – nun sind vier neue Motive hinzu gekommen.

Feger wie wir rocken mit Wasser von hier

Schaumschläger wie wir verführen mit Wasser von hier

Helden wie wir kämpfen mit Wasser von hier

Muttis wie wir verfüttern Wasser von hier

Die Rückseite der EdCards

Zu guter Letzt noch ein paar “Making-of-Fotos”.

Vielen Dank an alle Models, das Projektteam und die WVTler!

Liebe Grüße, Johanna

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*

*

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *